Baureinigung

 

Endlich ist das Gebäude fertig gestellt! Nur leider sieht es meistens – so bald alle Gewerke aus dem Haus abgezogen worden sind – noch unsauber und vermüllt aus.

 

Grobreinigung und Feinreinigung

Nun besteht Bedarf für eine Bauendreinigung. Hierbei ist zwischen der Baugrobreinigung und der Baufeinreinigung zu unterscheiden. Zunächst zur Grobreinigung: Bauschutt muss entfernt, restliche Werkstoffe und Abfälle (z.B. Holz, Steine, Mörtel, Gips, Papiersäcke und vieles mehr) entsorgt. Anschliessend wird das Gebäude meist trocken gereinigt. Fenster und Böden – ob Steinplatten, Gipsböden, Parkett usw.) und vor allem Küche und Nasszelle von Staub befreit werden.

Um das Gebäude aber in einen bezugsfertigen Zustand zu versetzen, braucht es eine Baufeinreinigung. Diese wird auch nach der Fertigstellung von Umbau- oder Renovierungsarbeiten notwendig. Nochmals werden Fenster und Böden gereinigt, Fensterglas und Keramikplättchen auf Hochglanz gebracht. Das gründliche Erstpflegeprogramm dient dazu, kleine Handwerkerschäden (Mörtel-, Gips- oder Lackspritzer oder Bohrstaub usw.) zu entfernen sowie die Oberflächen von Staub- und Wischspuren sowie von Schlieren zu befreien.

Eine professionelle Bauendreinigung ist eine zentrale Etappe vor der Bauabnahme: Klappt hier alles wie am Schnürchen, können die Benutzer das Gebäude bald beziehen.

 

Baunachreinigung

Eine Baunachreinigung kommt dann zum Tragen, wenn die Bauendreinigung bereits abgeschlossen ist, das Objekt noch Monate leer steht. In diesem Fall ist vor dem Bezug noch einmal eine rasche Nachreinigung notwendig.

 

Clicken Sie bitte hier für ein Offerte Anfordern...>>>>

 


 

Kontaktieren Sie uns

Für alle weitere informationen, Stehen Wir gerne zur verfügung!

Schartenstrasse 61, 5430 Wettingen

078 790 57 99

Copyright © 2015

ANGELA GALLO REINIGUNG